top of page
Martin O..jpg

Martin O.

Stimmakrobat, Loop-Chor Artist, Gesang

Martin O. ist ein Stimm- und Klangmagier. Mit viel Charme und Phantasie verzaubert er das Publikum und führt spielerisch durch das Programm. Als Stimmartist mit waghalsigen musikalischen Elementen durchstreift er das Reich der Akustik und ist dabei sein eigenes Ensemble: Er loopt mit dem Symphonium seine Stimme mehrmals und legt Töne, Sounds, Beats und Refrains übereinander - begleitet von charmanter Liebeswürdigkeit und spitzbübischem Humor.
 
Die musikalischen Wurzeln verdankt er seiner Familie und Ahnen, die ein frühes Geigen- und Klavierspiel gefördert haben, sowie seine Begabung, mit der Stimme ganze Klangbilder zu malen.
 
Das erste Bühnenprogramm unter dem Titel «Stimmentänzer» eroberte von Beginn weg die Herzen von Publikum und Medienschaffenden. Danach präsentierte der Millionen-Stimmen-Mann weitere humorvoll, berührende Soloprogramme mit denen er die Zuschauer im ganzen deutschsprachigen Raum bis nach Kanada immer wieder aufs Neue hellauf begeisterte.

 

Seit Ende 2023 zaubert Martin O. mit seinem fünften Bühnenprogramm «Super Looper» Highlights und Perlen der letzten 16 Jahre und ein Kaleidoskop an brandneuen Nummern in den Zuschauerraum.
 
Neben der erfolgreichen Solokarriere ist Martin O. auch für Business- und Eventauftritte sehr gefragt. Er moderiert, schreibt Filmmusik, ist und war an vielerlei Gemeinschaftsprojekten beteiligt... von der Zusammenarbeit mit Symphonieorchestern, Volksmusikgruppen, Künstlerkollaborationen bis hin zur «Appenzeller Welttournee».


Für sein Werk erhielt er mehrere bedeutende nationale und internationale Kulturpreise. Martin O. lebt im Appenzellerland und ist 2015 Vater geworden, womit der Loop beziehungsweise seine Lebensschlaufe noch eine weitere Dimension hinzugewonnen hat.

Teaser_Philipp-Langenegger.jpg

PHILIPP 
LANGENEGGER

mehr erfahren
Teaser_Appenzeller-Echo.jpg

APPENZELLER ECHO

mehr erfahren
bottom of page